Blog
Erfahre mehr über Markenkommunikation, Copywriting und meine aktuellen Projekte.
Digitale Kommunikation – So wirbst du online mit den Kernwerten deines Produktes
Digitale Kommunikationsmittel bestimmen seit Jahren das Leben vieler Menschen und sind so eng mit unserem Alltag verbunden, dass sie sich kaum noch wegdenken lassen.
Worauf kommt es bei einer erfolgreichen digitalen Kommunikation an?
6 umsatzsteigernde Content Marketing Trends für 2020
Content Marketing hat sich in den letzten Jahren fundamental verändert.
In diesem Beitrag stelle ich dir sechs umsatzsteigernde Content Marketing Trends vor. Viel Spaß!
Wann benötige ich einen Content Manager?
Ein Content Manager kann Unternehmen dabei helfen, langfristig effizienter und geschickter Kunden zu gewinnen.
In diesem Beitrag erkläre ich dir, wann ein Content Manager deinem Business am meisten helfen kann.
SEO-Texte – Jeder sagt etwas dazu, aber niemand weiß etwas
SEO-Texte sind für viele Unternehmen nicht umsonst von hoher Priorität. Doch was sollte man dabei beachten?
In diesem Beitrag räume ich mit typischen Mythen zum Thema SEO auf und erkläre, worauf es wirklich ankommt.
6 Tipps für bessere Webseitentexte und optimierte Conversion
Für die meisten Unternehmen haben Webseitentexte grundsätzlich nur ein Ziel: Die jeweilige Zielgruppe zu einem Kauf zu bringen.
Doch worauf kommt es beim Verfassen aussagekräftiger Webseitentexte an? Das erfährst du in diesem Beitrag.
Erfolgreiche Werbetexte schreiben – So geht’s!
Erfahrene Marketer wissen: Mit der Qualität von Werbetexten steigen und fallen Verkaufsergebnisse. Daher ist es besonders wichtig, dass du dir beim Verfassen deiner Werbetexte genügend Zeit nimmst und einige Regeln befolgst.
Doch worauf kommt es beim Schreiben erfolgreicher Werbetexte an? Lass es mich für dich aufführen.
Was ist ein Content Creator?
Die Berufsbezeichnungen in der Marketing-Branche ändern sich schneller, als es vielen Unternehmern lieb ist. In diesem Artikel gebe ich daher einen kleinen Brancheneinblick und erkläre, welche Aufgaben ein Content Creator hat und wie er sich von Content Marketing Managern unterscheidet.
6 Fragen für eine erfolgreiche Produktkommunikation
Anders als du vielleicht denkst, ist eine meiner Hauptaufgaben das Löschen von Webseitentexten. Gnadenlos entferne ich regelmäßig Textbausteine, die einem klaren Gesamtbild im Weg stehen. Doch warum ist das so? Woran erkenne ich, wenn die Produktkommunikation meiner Kunden am Ziel vorbeiführt? Lass es mich für dich aufführen.
4 Schritte, um eine effektive Content-Marketing-Strategie zu entwickeln.
Beim Content Marketing gehört es zum ganz normalen Lernprozess festzustellen, dass eben nicht jeder Content positive Auswirkungen auf die eigene Online-Präsenz hat. Wie du eine erfolgreiche Content-Marketing-Strategie entwickelst und worauf es dabei ankommt, erfährst du in diesem Blogpost.
Ich bin